Über mich

Was Sie grundsätzlich über mich wissen sollten, ist, dass ich schon lange glücklich verheiratet bin, zwei wundervolle Söhne und inzwischen zwei Freude bringende Enkelkinder habe.

 

Auf meinem Lebensweg durfte ich immer wieder die Erfahrung machen, dass wir Krisen durchleben, um Erkenntnisse zu erlangen und nächste Schritte zu tun, auch wenn ich in der jeweiligen Situation den Sinn nicht immer direkt erkannt habe.

Ursprünglich bin ich Krankenschwester. Diesen Beruf habe ich immer gern ausgeübt. Doch Mitte der 90-er Jahre brachte mich eine längere Krankheit dazu, die Schulmedizin neu zu betrachten, meinen Blick weiter werden zu lassen und mich alternativen Heilmethoden gegenüber zu öffnen.

 

Beim Yoga lernte ich die Klangschalen kennen und 2008 entschloss ich mich, die Ausbildung zur Peter Hess-Klangmassagepraktikerin® zu machen. Als zusätzliche Bereicherung erlente ich im Laufe der Jahre u.a. die Faszienklangmassage nach Maria Schmidt-Fieber.

Einige Jahre später führte mich eine Herausforderung anderer Art auf den Weg des geisteigen Heilens. Dazu absolvierte ich in der École San Esprit© eine 1,5 Jahre lange Ausbildung - amazinGrace®.

 

Anfang 2021 entschloss ich mich, meine nebenberufliche Tätigkeit in der ambulanten Krankenpflege aufzugeben und mich beruflich ausschließlich den Klangmassagen und dem geistigen Heilen zu widmen.